THEATERGRUPPE STÜBACH
THEATERGRUPPE STÜBACH 

Claudia Ott - unsere Autorin

Name: Claudia Ott

Wohnort: Stübach - Untersachsen - jetzt wieder Stübach


Hobbys: Schreiben, Ski fahren, Fußball spielen, Musik, Wellnessen, Mädelsabende und und und....
Lieblingsfilme: Keinohrhasen, Komödien, Krimis
Sprachen: Deutsch, Englisch
Lieblingsmotto: Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! Albert Einstein

Hallo da draußen....

 

Ich bin Claudia Ott und schreibe seit 1996 abendfüllende 3Akter-Komödien.

Seit frühester Kindheit stand ich bereits bei allen möglichen Gelegenheiten auf der Bühne. Sei es in einem Krippenspiel oder bei einer Feier unserer Vereine.

Im Teenager-Alter begann ich bereits in der Theatergruppe mitzuspielen und dachte mir schließlich 1995 bei meiner (damals) alltäglichen Joggingstrecke durch den Wald, das kann doch nicht so schwer sein, so ein Theaterstück selbst zu schreiben.

Da es mir an blühender Phantasie noch nie mangelte war auch schon die erste Geschichte in meinem Kopf geboren.

Wieder zuhause angekommen setzte ich mich mit Block und Stift hin und schrieb die Nacht durch. Am nächsten Morgen hielt ich meinen ersten 3-Akter in den Händen.

Bei unserem nächsten Theatertreffen brachte ich das Stück auf den Tisch und meine Mitspieler sagten gleich ungelesen, das probieren wir.

 

Mein erstes Stück "Der falsche Neger" kam sehr gut an. Jeder bestärkte mich, wieder ein Stück zu schreiben und so wurden aus einem Stück plötzlich 12 im Laufe der Jahre.

 

Der Stoff geht mir nicht aus, denn es gibt ja viele kleine witzige Geschichten, die das Leben schreibt.

 

Meine Theaterstücke sind über den Theaterverlag Rieder erhältlich unter www.theaterverlag-rieder.de.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr eines meiner Stücke aufführt.

Und wenn Ihr mir Bescheid gebt, würde ich auch gerne eine eurer Aufführungen besuchen. Es ist immer sehr interessant das eigene Stück umgesetzt zu sehen und auch für beide Seiten immer sehr informativ.

 

Auch wenn Ihr Fragen zu meinen Stücken habt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Für Lob und Kritik bin ich natürlich auch immer zu haben.

 

Soweit von mir.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

 

 

 

 

Aktuelles

Wir spielen wieder 2017...

Das Stück "Unsere wilden Jahre"

Schön, euch zu sehen. Wir sind die Theatergruppe Stübach. Schaut euch ruhig bei uns um und lernt uns kennen. Damit wir wissen, wer uns hier besucht, könnt ihr euch auch gern ins Gästebuch eintragen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Claudia Ott